Tagungsspecial 2019

Awards

Gesicherte Nachhaltigkeit

Gesicherte Nachhaltigkeit 

Wir haben uns im April 2018 einer ausführlichen Nachhaltigkeitsprüfung durch das europaweit anerkannte und führende Deutsche Institut für Nachhaltigkeit & Ökonomie unterzogen und mit ausgezeichneten Ergebnissen bestanden. Untersucht wurden die Bereiche:

- Produkt- und Servicequalität,
- Ressourcen- und Umweltschonung,
- ökologische, soziale und regionale Verantwortung,
- ökonomische Zukunftsausrichtung und
- energie- und umweltbewusstes Unternehmensmanagement

 

 

Top Gastgeber Thüringen

 Top Gastgeber Thüringen

"Unsere TOP-Gastgeber sind Gastgeber aus Leidenschaft. Ob Ferienwohnung am Rennsteig oder Sternehotel in der Stadt - bei allen geht es um das gewisse Etwas, das Persönliche, das Regionale, um Sie. Unsere TOP-Gastgeber wurden nach hohen Qualitätskriterien ausgewählt und sorgfältig geprüft. Und nicht nur wir - auch die Gäste haben diesen Partnern gute Noten gegeben.", so Thüringen Tourismus.

Wir freuen uns sehr, dass wir als Top Gastgeber ausgezeichnet wurden.

4-Sterne-Superior Hotel

4-Sterne-Superior Hotel 

"Die Deutsche Hotelklassifizierung mit ihren fünf international anerkannten Kategorien bietet eine verlässliche Entscheidungshilfe bei der Wahl des Hotels. Die Gäste erhalten dadurch eine transparente Übersicht über die Leistungen und Angebote, die ihnen in fast 9.000 klassifizierten Betrieben zur Auswahl stehen. Ob ein oder fünf Sterne. Alle werden nach objektiven Kriterien vergeben, regelmäßig überprüft und modernisiert.", so heißt es auf der Homepage der Hotelstarts.eu.

Wir freuen uns, dass wir zum wiederholten Mal im April 2018 mit 4-Sternen-Superior ausgezeichnet wurden.

Servicequalität Deutschland

Servicequalität Deutschland 

Rund 4.100 Dienstleister nehmen an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität teil. Ziel der Initiative ist es, den gesteigerten Kundenansprüchen besser gerecht zu werden und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu erhöhen.

Wir freuen uns, dass wir mit der Stufe I im Januar 2017 bis Januar 2020 zertifiziert wurden.

Thüringer Tischkultur

Thüringer Tischkultur Partner

Wer in der Weinstube Zumnorde verweilt, kann sich auf echte kulinarische Hochgenüsse freuen – und das mitten im Herzen der Erfurter Altstadt.

Das Erfolgsrezept: Eine Vorliebe für regionale Zutaten, Kreativität und Ideenreichtum beim Zubereiten der Speisen und saisonal perfekt in Szene gesetzte Gerichte.Im Winter prasselt das Kaminfeuer in der Weinstube, im Sommer lädt der lauschige Biergarten im Innenhof zum genussvollen Schlemmen ein. Küchenchef Andreas Müller sprudelt nur so vor Ideen und sorgt dafür, dass selbst Stammgäste immer wieder aufs Neue überrascht werden.

Eine der vielen Spezialitäten des Hauses: die Desserts. Verschiedene Köstlichkeiten werden in kleinen Gläsern in einem Bauchladen präsentiert. Auch den Tatargenuss zelebriert man auf besondere Weise. Auf einer Etagere werden gleich mehrere Varianten gereicht – vom Rind, vom Duroc-Schwein, vom Fisch und vegetarische Tatars. Die Weinkarte überzeugt mit über 200 edlen Tropfen aus aller Welt. Drei Mal pro Jahr lädt Gastgeberin Beatrix Bergmann zur beliebten Winzerparty ein.